Gutes tun - Unsere Projekte

Wir als Ladies' Circle 44 Jever unterstützen die verschiedensten sozialen Projekte, gemeinnützigen Aktionen und Vereine. Dies kann sowohl eine finanzielle Unterstützung sein als auch eine tatkräftige Hilfe bei sogenannten Hands-on-Projekten. Zum überwiegenden Teil sind unsere Zuwendungen an regionale Empfänger aus Jever und Umgebung gerichtet.

 

 
Hier sehen Sie einen kleinen Überblick.

 

·      Projekt zur Prävention von sexuellem Missbrauch „Mein Körper gehört mir“ an den Grundschulen in Jever

·      Schlossmuseum Jever

·      „Die Tafel“ Jever/Friesland

·      regionale Kindergärten durch Sach- und Geldspenden

·      Frauenhaus in Wilhelmshaven

·      Hospiz in Jever

·      Freibad Jever

·      Jugendhaus Jever (Skateranlage)

·      Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr

·      Projekt „Sophie“

·      Integrationslotsen/Flüchtlingshilfe

·      Förderverein des Mariengymnasiums

·      Förderverein GPS Jever

 

(ehemalige unterstützte Projekte)

·      „Kinderhospiz Löwenherz“ in Syke

·      Kunstschule Kiebitz

·      Afrikafestival in Jever